Farben und Umwelt2024-01-26T09:33:00+00:00

Farben

Fenster und Fassaden erhalten mit Farbe ein neues Gesicht und sind zweifellos ein wesentliches Gestaltungselement in der Architektur. Schüco hat das wohl umfassendste Farbsortiment für Kunststoff-Profilsysteme entwickelt.

Dazu gehört ein umfangreiches Angebot an Unifarben & Holz-Dekorfolien. Die Farben sind sowohl ein-, als auch beidseitig erhältlich. Eine enorme Vielfalt für die kreative Farbgestaltung.

Umwelt

Alle Schüco Kunststoff-Profile sind vollständig recycelbar. Ein weiteres Beispiel dafür, dass Produkt- und Umweltqualität bei uns in die gleiche Richtung gehen.

Gemeinsam mit anderen Herstellern ist Schüco Gesellschafter der Rewindo GmbH. Dieses Unternehmen bündelt das langjährige Engagement verschiedener Hersteller für die Rückführung von Altfenstern aus PVC in den Stoffkreislauf. Allein in Deutschland werden bisher schon 50 Prozent der erfassbaren Abfälle aus Fensterprofilen werkstofflich verwertet.